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Professionelle Partnerschaft, lebendige Interaktion und Nähe zu Ihren Kunden sind wertvolle Ziele. Vom Aufbau einer Weiterbildungsorganisation für Ihre Kunden profitieren beide Seiten – Ihre Kunden und Sie.

Kunden entwickeln

„Wer sich als Unternehmer ernsthaft mit den Anforderungen der nachgelagerten Stufe seiner Kunden auseinandersetzt und identifiziert, kann durch hochwertige Kundenschulungen glaubwürdig darstellen, dass es ihm um den Erfolg seines Kunden als Gesamtes geht.“

Prof. Dr. Christian Belz, Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Leiter des Instituts für Marketing

Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Kunden technisch anspruchsvolle, produktspezifische oder gesamtunternehmerische Schulungen anzubieten, ist es entscheidend, dass Sie dabei auf höchste Qualität und geeigneten Nutzen für Ihre Kunden achten. Damit sowohl Sie als auch Ihre Kunden von dieser Entscheidung profitieren, ist der Ausgangspunkt für jede Schulungs- oder Weiterbildungsmaßnahme immer der Lernende – also Ihr Kunde – und sein Kenntnisstand.
Wichtig ist: Die Gesamtkonzeption muss stimmen!

So profitiert Ihr Unternehmen davon:

  • Sie vermitteln Ihren Kunden den Produktnutzen und machen ihn damit zum Multiplikator.
  • Sie haben einen direkten Zugang zu Ihrem Kunden, kennen die Herausforderungen seines Unternehmensalltags und bieten ihm konkrete Lösungen.
  • Sie werden anerkannter und glaubwürdiger Ansprechpartner für Ihre Kunden, wenn es um Themen der Qualifizierung und Professionalisierung geht.
  • Sie ermöglichen Ihren Kunden wertvollen Erfahrungsaustausch und Lernen auf hohem Niveau.
  • Sie binden Ihre Kunden stärker an Ihr Unternehmen.
  • Sie bieten Neukunden einen professionellen Rahmen, ihr Wissen systematisch aufzubauen.

So kann ich für Sie wirksam werden!

  • Als Projektleiterin übernehme ich gemeinsam mit einem Projektteam aus Ihrem Hause die Verantwortung für die Realisierung Ihres Kundenschulungszentrums und generiere Kundenbindung für Sie.
  • Als externe Beraterin und Spezialistin im Bereich Personalentwicklung bringe ich meine Erfahrungen in Konzeption und Umsetzung mit ein, um zielgruppengenaue Angebote für Ihre Kunden zu gestalten. Dabei arbeite ich eng mit Ihren internen Schnittstellen aus Marketing, Vertrieb und Anwendungstechnik zusammen, um gemeinsam mit ihnen passgenaue Inhalte und Prozesse zu definieren.
  • Als Expertin in der Umsetzung gewinne ich für Ihr Unternehmen die richtigen Trainer, setze die Organisation sinnvoll auf, gestalte den Lerntransfer und entwickle Schulungsangebote und Seminarkataloge. Dabei richte ich alle Schulungsangebote auf hochwertige und stimmige Methoden aus, um Ihren Kunden praxisnahes Lernen zu ermöglichen.

Christa Jünger Personal- und Organisationsentwicklung begleitet Sie mit viel Erfahrung beim Aufbau von Kundenschulungszentren und führt Sie Schritt für Schritt zum Erfolg.

Christa-Juenger-Kundenbetreuung

 

 

 

 

 

 

 

 

Kundenstimmen

Mit Ruhe, Ausgeglichenheit und starker Methodik haben Sie uns durch das Projekt gesteuert. Durch viel Freiraum konnten wir uns einbringen und so fit machen für die selbständige Weiterführung.
Sie haben mit Ausdauer und Hartnäckigkeit die Zielerreichung verfolgt und waren dabei immer teamorientiert, haben gefordert und gefördert, sind sehr menschlich und mit „Herzblut“ dabei gewesen.

CREATON | Campus-Projektteam

Weitere Referenzen

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