Logo Christa Jünger Personalentwicklung udn Organisationsentwicklung

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Bisherige und laufende Projekte

Teamentwicklung – Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH 

Ausrichtung der Zusammenarbeit – Rollenklärung - Zukunftsgestaltung 


Organisation entwickeln für die Zukunft – Caritasverband des Landkreis Rastatt e.V.

Beratung, Konzeption und Umsetzung im Rahmen eines Organisationsentwicklungsprozesses: u.a. Einführung einer neuen Führungsstruktur, Befähigung der Führungskräfte, Entwicklung eines Führungsleitbildes, Durchdringung in die Organisation, Leitbildentwicklung für die Organisation.


Führungskräfteentwicklung und -begleitung – Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH – Gärtnerei Grötzingen

Ausrichtung der neuen Doppelspitze auf eine gemeinsame Führungsarbeit 


Begleitung, Beratung der Stiftung – Dieter Bertelsmann 

Strategieberatung der Entscheidungsträger – Teamentwicklung – Coaching


Nachbesetzung von Schlüsselpositionen (Geschäftsführer/Vorstand) z.B. – AGJ-Freiburg, Caritasverband-Rastatt, Lebenshilfe Bühl, Lebenshilfe Karlsruhe

Beratung der Entscheidungsträger – Konzeption und Durchführung des Auswahlprozesses (Organisationsentwicklungsansatz) – Moderation der Gespräche 


Beratung der Personalentwicklung – Top Hair GmbH

Führungskräfte- und Teamentwicklung 


Workshops für Führungskräfte und Keypersons –  BKW, Bern

Führungskräfteentwicklung zentrales Thema: Gender – Diversity 


Coaching und Begleitung von Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen  

„Wie gut und zufrieden bin ich unterwegs? Was muss ich ändern?“


Beratung, Expertise beim Aufbau des Kompetenzmanagements - Medizintechnik


Christa Juenger Projekte„Ausrichtung auf die Zukunft“ für das Telefonteam Baden GmbH 

Begleitung bei der Visions- und Strategieentwicklung zur Neugestaltung des Kundenservices.


Aufbau des CREATON | Campus als zentrales Weiterbildungszentrum für Mitarbeiter und Kunden der CREATON AG

Projektleitung und Leitung des Campus; verantwortlich für die Entwicklung von maßgeschneiderten Bildungsangeboten; Programm- und Prozessmanagement; Referentenauswahl und -qualifizierung; Qualitätssicherung; Budget- und Kostenstellenverantwortung. Verknüpfung zu angrenzenden Projekten aus den Bereichen Marketing und Personalentwicklung.


Interimsmanagement im Bereich Personalentwicklung für die Haufe Medien Gruppe

Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der PE-/OE-Projekte.


Aufbau des „Technischen Schulungszentrums Traffic Tunnelling“ für die Mitarbeiter des Bereichs Traffic Tunnelling der Herrenknecht AG

Beratung, Projektleitung, inhaltliche Gestaltung, Organisation, Referentenauswahl und Qualitätssicherung.


Aufbau einer Unternehmensakademie für Mitarbeiter und Kunden der maxit GmbH heute St. Gobain-Weber

Beratung des Projektleiters und der Geschäftsleitung, Projektsteuerung Inhaltliche Gestaltung, Festlegung der Aufbau- und Ablauforganisation, Budget, Leitung der Akademie als Interimsmanagerin.


Neuorganisation Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation der maxit GmbH heute St. Gobain-Weber

Bereichsdiagnose (Ist/Soll-Analyse): Neubewertung und Neuzuordnung von Aufgaben und Aktivitäten unter dem Aspekt der Wertschöpfung.
Prozessoptimierung: Analyse und Neudefinition von bestehenden und zukünftigen Prozessen.
Design und Implementierung: Aufbau der neuen Struktur (Soll-Struktur) und deren Implementierung im Unternehmen.


Strukturarbeit: Einführung von Funktionsbeschreibungen auf allen Unternehmensebenen der maxit GmbH heute St. Gobain-Weber

Ausrichtung aller Bereiche und deren Mitarbeitenden: Purpose – Kernaufgaben – Kompetenzen. Identifikations- und Schnittstellenarbeit.

Aufbau von Kompetenzmanagement bei der maxit GmbH heute St. Gobain-Weber

Einführung von Funktionsprofilen mit anschließendem Entwicklungsprogramm.


Einführung von Ziel- und Entwicklungsvereinbarungen bei der maxit GmbH und der Visteon Deutschland GmbH

Fordern und fördern: Einführung eines neuen Instruments zur Zielvereinbarung in Anlehnung an die balanced scorecard ergänzt um Entwicklungsvereinbarungen.


Corporate Social Responsibility (CSR) für die Sandvik GmbH

Umsetzung einer Konzerninitiative in einem mittelständischen Unternehmen von der Geschäftsführung bis zu Mitarbeitern in der Produktion.

Freie Mitarbeiterin
Beraterin
Interims-Managerin

Christa Jünger, Dipl. Päd. | Erwachsenenbildung, Personal-& Organisationsentwicklerin
Batzenbergstr. 25, D-79238 Ehrenkirchen bei Freiburg i. Br., Fon: +49 (0)7633 - 92 999 74
Mobil: +49 (0)1578 - 49 888 72, christa@juenger-personalentwicklung.de 

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